Valeska Steiner & Trummer

15. Dezember 2022, 20:00 Uhr

Reformierte Kirche, Zweisimmen

Tickets

Als sie sich zum ersten mal sahen, begann sie gerade ihr erstes Solokonzert und er hat 45 Minuten gebraucht um eine Zigarette fertig zu drehen. Ein paar Jahre später trafen sie sich ein erstes Mal im Studio, wo sie - von seiner Sprache tief berührt - für seine erste Mundart- Platte freudig ein erstes

Züridütsch- / Bärndütsch-Duett aufnahm, obwohl sie sich einst geschworen hatte, für immer nur auf Englisch zu singen.
Seither ist sie mit ihrer Band BOY um die Welt getourt, und er hat angefangen seine weitläufigen Mundartsongs in Bücher zu verpacken. Es verbindet sie neben einer dicken Freundschaft auch die Liebe zu Songs, in denen jede Zeile
Gewicht hat. Ein paar davon haben sie ins Schweizerdeutsche übersetzt, und wenn sie jetzt aus purlauterer Freude daran gemeinsam auf die Bühne gehen, singen sie die neben ihren eigenen Duetten und den Lieblingssongs voneinander.

Valeska Steiner und Trummer, zwei Stimmen, zwei Gitarren und viele in Songs verpackte und zwischen die Songs gesteckte Geschichten in zwei Sprachen.

listentoboy.com
trummeronline.ch

Tickets